WEB2Italien war immer schon mein Thema. Gleich ob bei der Koproduktion von TV-Filmen und -Serien, als Herausgeberin des Lifestyle-Magazins Dolce – Italien entdecken mit einer monatlichen Auflage von bis zu 300.000 Kopien, als Autorin von Artikeln oder in Sachen Destinations-Marketing. Mich fasziniert das alltägliche und unbekannte Italien, jenseits von Klischees und abgedroschenen Stereotypen.

Für den Valdarno mache ich Destinations-Marketing mit Hilfe der Webseite und kostenlosen mehrsprachigen App www.indo-valdarno.com, die von Ostern bis September Events in der Region empfiehlt und veranstalte Marketing-Seminare für Hotels und Agriturismi. In den Sommermonaten leite ich einige Touristen-Informationsbüros.

Wenn ich gerade nichts zu tun habe, bin ich in der Natur zu finden. Am besten entspanne ich mich bei Konzerten – davon gibt’s hier im Sommer zum Glück beinahe täglich welche. Munter und bei Laune halte ich mich mit caffè basso macchiato, im Glas.

Es freut mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um zusammen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf eure Meinungen und Erfahrungen bin ich gespannt!

Cordiali saluti

Barbara de Mars