WEB2Italien war immer schon mein Thema. Gleich ob bei der Koproduktion von TV-Filmen und -Serien, als Herausgeberin des Lifestyle-Magazins „Dolce – Italien entdecken“ mit einer monatlichen Auflage von bis zu 350.000 Kopien, als Autorin von Artikeln oder in Sachen Destinations-Marketing. Mich fasziniert das alltägliche und unbekannte Italien, jenseits von Klischees und abgedroschenen Stereotypen.

Buchautorin von „Lesereise Florenz“ mit 15 Reportagen über unbekanntere Seiten der Stadt und „Valdarno – geheimnisvolle Toskana„, dem etwas anderen Reiseführer.

Für den Valdarno mache ich Destinations-Marketing und veranstalte Seminare (siehe „Offene Europäische Akademie“). In den Sommermonaten leite ich ein Touristen-Informationsbüro bei Florenz.

Wenn ich gerade nichts zu tun habe, bin ich in der Natur zu finden. Am besten entspanne ich mich bei Konzerten – davon gibt’s hier im Sommer zum Glück beinahe täglich welche. Munter und bei Laune halte ich mich mit caffè basso macchiato, im Glas.

Cordiali saluti

Barbara de Mars